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Stockwerkeigentum

Ihre fachkundige Partnerin für sämtliche Immobilienbelange.

Wir möchten Sie gerne bei der Bewirtschaftung Ihrer Liegenschaft kompetent und mit fundiertem Fachwissen unterstützen und übernehmen die Verwaltung mit allen dazugehörigen Aufgaben.

Im Rahmen einer zu vereinbarenden Entschädigung erledigen wir folgende, wesentliche Verwaltungshandlungen:

Gesetz und Verwaltungsreglement
Beratung der Stockwerkeigentümergemeinschaften bezüglich

  • den einschlägigen Vorschriften aus Gesetz und Verwaltungsreglementen
  • den einzelnen Nutzungsbefugnissen
  • der Benützung und Bewirtschaftung des gemeinschaftlichen Eigentums

Eigentümer-Versammlungen

  • Vorankündigungen
  • Einladungen
  • Erstellen der Traktandenlisten
  • Leitung der Versammlungen
  • Berichterstattung
  • Protokollerstellung

Delegierten-Ausschuss

  • Berichterstattung über die laufenden Aufgaben und Probleme an den Ausschuss
  • Budgetberatungen
  • Rechnungsprüfungen durch den Ausschuss

Allgemeine Arbeiten

  • Plan- und Aktenverwaltung
  • Eigentümer- und Mieterregister führen
  • Ausführung der gefassten Beschlüsse der Stockwerkeigentümerversammlungen
  • Verkehr mit den einzelnen Stockwerkeigentümern
  • Auf Wunsch Vertretung der Gemeinschaft gegenüber der Öffentlichkeit, Behörden, Bauherrn, Nachbarn und anderen Drittpersonen
  • Betreuung der Versicherungspolicen
  • Abschluss und Verwaltung der erwünschten Service-Abonnemente

Buchführung

  • Errichten von separaten Betriebskonti
  • Erstellen der jährlichen Betriebskostenbudgets
  • Einforderung der Stockwerkeigentümer-Beiträge
  • Laufende Verbuchung sämtlicher Einnahmen und Ausgaben
  • Jährliche Erstellung von steuerkonformen Betriebsabrechnungen mit Vermögensausweisen
  • Verwaltung der Erneuerungsfonds
  • Bezahlung der Hauswartsentschädigungen
  • Sozialabrechnungen für Hauswarte
  • Bank- und Zahlungsverkehr

Technische/administrative Arbeiten

  • Anträge und Vollzug bezüglich Reparatur- und Renovationsarbeiten, sowie Vornahme von Offertvergleichen und Arbeitsüberwachung
  • Überprüfung und Bezahlung der Rechnungen von Lieferanten, Handwerkern, der Öffentlichkeit etc.
  • Überwachung aller Anlagen und Installationen
  • Betreuung der Versicherungsverträge, Verkehr mit den Versicherungsgesellschaften im Schadenfall
  • Antrag und Vollzug bezüglich Abschluss von Service-Abonnementen und Überwachung der Vertragserfüllung
  • Bewertung über wertvermehrende Investitionen

Hausordnung und Hauswartung

  • Pflege der Hausordnung
  • Erstellen von besonderen Vorschriften für gemeinschaftliche Räume und Einrichtungen
  • Betreuung der Haus- und Heizungswarte
  • Sachbearbeitung bezüglich Verträge und Pflichtenhefte Hauswartung

Beratung

  • der Stockwerkeigentümer in allen baulichen, kommerziellen, rechtlichen, hypothekarischen und steuerrechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Liegenschaft
  • der Stockwerkeigentümer bei der Vermietung oder dem Verkauf einer Eigentumswohnung

Neben der Verwaltungstätigkeit bieten wir Ihnen folgende Zusatzleistungen:

  • Begründung von STWEG
  • Berechnung der Wertquoten
  • Entwerfen der Begründungsakten und regeln der Dienstbarkeiten
  • Erstellen des Reglements und der Nutzungs- und Verwaltungsordnung
  • Erstellen des Budgets

Es freut uns, wenn Sie uns Gelegenheit zur persönlichen Vorstellung und Interpretation unseres Angebotes geben.


Unsere aktuellen Angebote:
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